Detailanzeige
Originaltitel |
Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs |
---|---|
Paralleltitel | Children and their Curriculum - The Perspectives of Primary and Elementary School Children |
Autor | Huf, Christina |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. |
Dokument | Volltext (3.802 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Längsschnittuntersuchung; Vergleichsuntersuchung; Bildungssystem; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Schule; Übergang; Primarbereich; Schüler; Lernen; Curriculum; Praxisbericht; Forschungsprojekt; Deutschland; England |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt ein längsschnittlich konzipiertes ethnografisches Forschungsprojekt vor, das nach der Perspektive und den Erfahrungen von acht Kindern am Übergang von vorschulischem zu schulischem Lernen im englischen und deutschen Bildungssystem fragt und gibt in Form eines Werkstattberichts Einblicke in die Forschungspraxis. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2014 |
Quellenangabe | Huf, Christina: Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46278 - DOI: 10.25656/01:4627 |