details
Original Title |
Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs |
---|---|
Parallel title | Children and their Curriculum - The Perspectives of Primary and Elementary School Children |
Author | Huf, Christina |
Source | Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. |
Document | full text (3.802 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Längsschnittuntersuchung; Vergleichsuntersuchung; Bildungssystem; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Schule; Übergang; Primarbereich; Schüler; Lernen; Curriculum; Praxisbericht; Forschungsprojekt; Deutschland; England |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt ein längsschnittlich konzipiertes ethnografisches Forschungsprojekt vor, das nach der Perspektive und den Erfahrungen von acht Kindern am Übergang von vorschulischem zu schulischem Lernen im englischen und deutschen Bildungssystem fragt und gibt in Form eines Werkstattberichts Einblicke in die Forschungspraxis. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.04.2014 |
Citation | Huf, Christina: Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46278 - DOI: 10.25656/01:4627 |