Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs
ParalleltitelChildren and their Curriculum - The Perspectives of Primary and Elementary School Children
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. ZDB
Dokument  (3.802 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt ein längsschnittlich konzipiertes ethnografisches Forschungsprojekt vor, das nach der Perspektive und den Erfahrungen von acht Kindern am Übergang von vorschulischem zu schulischem Lernen im englischen und deutschen Bildungssystem fragt und gibt in Form eines Werkstattberichts Einblicke in die Forschungspraxis. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.04.2014
QuellenangabeHuf, Christina: Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46278 - DOI: 10.25656/01:4627
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen