Detailanzeige
Titel |
Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich |
---|---|
Autor | Hellmich, Frank |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. |
Dokument | Volltext (247 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Elementarpädagogik; Kindergarten; Frühpädagogik; Frühes Lernen; Mathematik |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Zu einem ganzheitlichen Bildungskonzept für Kinder in vorschulischen Institutionen gehören neben der Förderung von Vorläuferfähigkeiten im Lesen und Schreiben sowie ersten Zugängen zu naturwissenschaftlichen Phänomen auch erste Begegnungen mit der Mathematik. Das Ziel des Artikels ist eine Zusammenschau von Forschungsergebnissen zur Frühförderung von Kindern in Mathematik zu geben und einen Bildungskanon zur mathematischen Förderung von Kindern in vorschulischen Institutionen vorzustellen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2014 |
Quellenangabe | Hellmich, Frank: Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46283 - DOI: 10.25656/01:4628 |