details
Title |
Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich |
---|---|
Author | Hellmich, Frank |
Source | Bildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. |
Document | full text (247 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Elementarpädagogik; Kindergarten; Frühpädagogik; Frühes Lernen; Mathematik |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Zu einem ganzheitlichen Bildungskonzept für Kinder in vorschulischen Institutionen gehören neben der Förderung von Vorläuferfähigkeiten im Lesen und Schreiben sowie ersten Zugängen zu naturwissenschaftlichen Phänomen auch erste Begegnungen mit der Mathematik. Das Ziel des Artikels ist eine Zusammenschau von Forschungsergebnissen zur Frühförderung von Kindern in Mathematik zu geben und einen Bildungskanon zur mathematischen Förderung von Kindern in vorschulischen Institutionen vorzustellen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.04.2014 |
Citation | Hellmich, Frank: Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46283 - DOI: 10.25656/01:4628 |