search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich
Author
SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. ZDB
Document  (247 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zu einem ganzheitlichen Bildungskonzept für Kinder in vorschulischen Institutionen gehören neben der Förderung von Vorläuferfähigkeiten im Lesen und Schreiben sowie ersten Zugängen zu naturwissenschaftlichen Phänomen auch erste Begegnungen mit der Mathematik. Das Ziel des Artikels ist eine Zusammenschau von Forschungsergebnissen zur Frühförderung von Kindern in Mathematik zu geben und einen Bildungskanon zur mathematischen Förderung von Kindern in vorschulischen Institutionen vorzustellen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.04.2014
CitationHellmich, Frank: Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46283 - DOI: 10.25656/01:4628
export files

share content at social platforms