Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. ZDB
Dokument  (247 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zu einem ganzheitlichen Bildungskonzept für Kinder in vorschulischen Institutionen gehören neben der Förderung von Vorläuferfähigkeiten im Lesen und Schreiben sowie ersten Zugängen zu naturwissenschaftlichen Phänomen auch erste Begegnungen mit der Mathematik. Das Ziel des Artikels ist eine Zusammenschau von Forschungsergebnissen zur Frühförderung von Kindern in Mathematik zu geben und einen Bildungskanon zur mathematischen Förderung von Kindern in vorschulischen Institutionen vorzustellen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.04.2014
QuellenangabeHellmich, Frank: Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46283 - DOI: 10.25656/01:4628
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen