details
Title |
Auswirkungen von Sport und Bewegung auf die Entwicklung von Kindergartenkindern |
---|---|
Authors | Frey, Andreas; Mengelkamp, Christoph |
Source | Bildungsforschung 4 (2007) 1, 19 S. |
Document | full text (275 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Frühe Kindheit; Kindheitsforschung; Frühkindliche Entwicklung; Elementarpädagogik; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Sport |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Practical Subjects Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In der frühen und mittleren Kindheit werden grundlegende Fertigkeiten aufgebaut, die sich nachhaltig auf den Verlauf des weiteren Entwicklungsprozesses auswirken. In dieser Studie werden Daten von 2.279 Kindergartenkindern im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgewertet, um die Frage zu beantworten, ob Kinder, die regelmäßig Sport treiben, besser entwickelte motorische, kognitive und sozial-emotionale Fertigkeiten aufweisen als Kinder ohne sportliche Aktivitäten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.04.2014 |
Citation | Frey, Andreas; Mengelkamp, Christoph: Auswirkungen von Sport und Bewegung auf die Entwicklung von Kindergartenkindern - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46291 - DOI: 10.25656/01:4629 |