search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mit Portfolios die Spuren des Lernens von Kindergartenkindern sichtbar machen [Praxisbericht]
Authors
SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 13 S. ZDB
Document  (737 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Portfolios helfen den individuellen Lernprozess des einzelnen Kindes mehr Beachtung zu schenken und seine Selbstständigkeit zu fördern. Im europäischen Raum ist der Einsatz von Portfolios im Kindergarten zur Lernentwicklung derzeit noch nicht sehr verbreitet. Der folgende Praxisbericht zeigt eine Möglichkeit des Portfolioeinsatzes in der frühkindlichen Entwicklung und wie die Portfoliomethode effektiv eingesetzt werden kann und im Kindergarten Maurach umgesetzt wird. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication22.04.2014
CitationWieden-Bischof, Diana; Schallhart, Elisabeth: Mit Portfolios die Spuren des Lernens von Kindergartenkindern sichtbar machen [Praxisbericht] - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46334 - DOI: 10.25656/01:4633
export files

share content at social platforms