details
Title |
Mit Portfolios die Spuren des Lernens von Kindergartenkindern sichtbar machen [Praxisbericht] |
---|---|
Authors | Wieden-Bischof, Diana; Schallhart, Elisabeth |
Source | Bildungsforschung 4 (2007) 1, 13 S. |
Document | full text (737 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Methode; Kind; Kindergarten; Lernprozess; Portfolio; Praxisbericht; Erzieher; Dokumentation; Österreich |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Portfolios helfen den individuellen Lernprozess des einzelnen Kindes mehr Beachtung zu schenken und seine Selbstständigkeit zu fördern. Im europäischen Raum ist der Einsatz von Portfolios im Kindergarten zur Lernentwicklung derzeit noch nicht sehr verbreitet. Der folgende Praxisbericht zeigt eine Möglichkeit des Portfolioeinsatzes in der frühkindlichen Entwicklung und wie die Portfoliomethode effektiv eingesetzt werden kann und im Kindergarten Maurach umgesetzt wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.04.2014 |
Citation | Wieden-Bischof, Diana; Schallhart, Elisabeth: Mit Portfolios die Spuren des Lernens von Kindergartenkindern sichtbar machen [Praxisbericht] - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46334 - DOI: 10.25656/01:4633 |