search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lern- und Bildungsprozesse älterer Menschen im Internet: eine qualitativ-empirische Analyse
Author
SourceBildungsforschung 3 (2006) 2, 19 S. ZDB
Document (544 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In den letzten Jahren ist der Cyberspace durch ältere Menschen erobert worden. Basierend auf der dokumentarischen Interpretation von neun narrativen Interviews wird in diesem Artikel untersucht, wie Senioren und Seniorinnen Zugang zu Computer sowie Internet finden und wie sie deren Techniken erlernen. In den Lebensgeschichten dieser älteren Menschen lassen sich dabei instrumentalistische Haltungen gegenüber dem Internet empirisch von solchen Bildungsprozessen unterscheiden, in denen sich Lebensorientierungen transformieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.04.2014
CitationProjektgruppe Bildung im Internet: Lern- und Bildungsprozesse älterer Menschen im Internet: eine qualitativ-empirische Analyse - In: Bildungsforschung 3 (2006) 2, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46387 - DOI: 10.25656/01:4638
export files

share content at social platforms