search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die ältere Generation als Mentorengeneration - Intergenerationelles Lernen und intergenerationelles Engagement
Author
SourceBildungsforschung 3 (2006) 2, 18 S. ZDB
Document  (449 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag setzt sich mit der Differenz von intergenerationellem Lernen und intergenerationellem Engagement auseinander. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels werden Lernen und Engagement im intergenerationellen Kontext reflektiert und anschließend differenziert. Während es bei Projekten intergenerationellen Lernens um die Ermöglichung eines allgemeinen Dialogs der Generationen geht, steht bei intergenerationellem Engagement häufig die Debatte um ungenutzte Potentiale der Älteren im Vordergrund. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.04.2014
CitationFranz, Julia: Die ältere Generation als Mentorengeneration - Intergenerationelles Lernen und intergenerationelles Engagement - In: Bildungsforschung 3 (2006) 2, 18 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46392 - DOI: 10.25656/01:4639
export files

share content at social platforms