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Pax iusta: Überlegungen zu Grundlagen und Wegen einer Friedenspädagogik
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SourceBildungsforschung 3 (2006) 1, 18 S. ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Obwohl angesichts aktueller Entwicklungen die Bedeutung der Friedenspädagogik außer Frage steht, ist ihre theoretische Grundlegung noch weitgehend in Diskussion. Da diese Problematik eng mit dem Konstitutivelement 'Frieden' verbunden ist, werden zunächst in einem Umblick Strukturen der Thematisierung von Frieden aus historischer Sicht vorgestellt und anschließend in einem Einblick Aspekte der Systematisierung von Frieden analysiert. In Form eines Ausblicks werden schließlich Möglichkeiten aufgezeigt, Friedenspädagogik theoretisch zu begründen und methodisch zu reflektieren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication02.05.2014
CitationZwick, Elisabeth: Pax iusta: Überlegungen zu Grundlagen und Wegen einer Friedenspädagogik - In: Bildungsforschung 3 (2006) 1, 18 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46468 - DOI: 10.25656/01:4646
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