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Kooperation zwischen Ausbildungsinstitutionen und Lernorten in der beruflichen Bildung - eine multidisziplinäre Betrachtung
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SourceBildungsforschung 2 (2005) 1, 26 S. ZDB
Document  (272 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag basiert auf der These: Das System der Dualen Ausbildung ist nicht für Kooperation jenseits rein formaler Abstimmungen angelegt. In dem rechtlich kodifizierten und strukturell-funktionellen Rahmen innerhalb des Systems der beruflichen Bildung stellen formale Abstimmungen zur Sicherstellung organisatorisch-administrativer Abläufe durchaus den 'Normalfall' dar. 'Nicht-Kooperation' zumindest zwischen den Institutionen unterschiedlichen institutionellen Typus kann daher gerade als Zeichen des 'reibungslos' funktionierenden Systems der beruflichen Bildung in Deutschland betrachtet werden. (DIPF/Orig.)
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Date of publication05.05.2014
CitationZlatkin-Troitschanskaia, Olga: Kooperation zwischen Ausbildungsinstitutionen und Lernorten in der beruflichen Bildung - eine multidisziplinäre Betrachtung - In: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 26 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46707 - DOI: 10.25656/01:4670
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