search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bild und Narration als konstituierendes Verhältnis von Bildräumen. Eine Skizze
Author
SourceBildungsforschung 8 (2011) 1, S. 191-213 ZDB
Document  (367 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit der Frage nach dem Verhältnis von Bild und Bildung ist die Frage nach dem Verhältnis von Bild und Sprache eng verknüpft. Der vorliegende Beitrag konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Bild und Erzählung im Hinblick auf die sozialwissenschaftliche Interpretation von Bildern als Teil von Bildräumen. Anhand eines Bildbeispiels aus dem begrifichen Kontext „Lebenslanges Lernen“ werden mögliche Interpretationsansätze aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.12.2013
CitationEndreß, Franziska: Bild und Narration als konstituierendes Verhältnis von Bildräumen. Eine Skizze - In: Bildungsforschung 8 (2011) 1, S. 191-213 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46999 - DOI: 10.25656/01:4699
export files

share content at social platforms