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Religion und Bildung: Erbe als Auftrag. Grundlagen und Implikationen aus pädagogischer Sicht
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SourceBildungsforschung 7 (2010) 1, S. 11-38 ZDB
Document  (225 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Da sich die Pädagogik angesichts aktueller Entwicklungen sachlich begründet mit Religion beschäftigen muss, konzentriert sich der Beitrag auf eine systematische Analyse des Verhältnisses von Religion und Bildung. Betrachtet werden das Verhältnis von Religion und Paideia, Problemfelder der Hellenisierungsthese, das Verhältnis von Glaube und Vernunft sowie bildungstheoretische und praktische Konsequenzen der aus historisch-systematischer Sicht konstitutiven Vernetzung von Religion und Bildung. (DIPF/Orig.)
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Date of publication20.12.2013
CitationZwick, Elisabeth: Religion und Bildung: Erbe als Auftrag. Grundlagen und Implikationen aus pädagogischer Sicht - In: Bildungsforschung 7 (2010) 1, S. 11-38 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47034 - DOI: 10.25656/01:4703
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