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Title |
Gedächtnis und Beweis - Was man von Akten für E-Portfolios lernen kann |
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Authors | Muckel, Petra; Vogt, Sebastian |
Source | Bildungsforschung 6 (2009) 2, S. 31-41 |
Document | full text (1.316 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Medienpädagogik; Gedächtnis; Portfolio; Elektronisches Hilfsmittel; Digital-Analog-Wandlung; Akte; Institution; Hochschule; Elektronische Medien; Datendokumentation |
sub-discipline | Media Education Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren möchten erste Überlegungen zu der Frage, inwiefern E-Portfolios in der Lage sind, an die Stelle einer i.w.S. konventionellen analogen Akte aus Papier zu treten, vorstellen. Dazu werden die Möglichkeiten und Begrenzungen von E-Portfolios diskutiert, personenbezogene Prozesse und Ereignisse für die Nachwelt zu dokumentieren und in ihrer Existenz nachzuweisen, langfristig dadurch vielleicht auch die Akte eines universitären Prüfungsamtes zu ersetzen, im Vergleich mit analogen Akten herausarbeiten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2009 |
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Date of publication | 26.02.2014 |
Citation | Muckel, Petra; Vogt, Sebastian: Gedächtnis und Beweis - Was man von Akten für E-Portfolios lernen kann - In: Bildungsforschung 6 (2009) 2, S. 31-41 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47101 - DOI: 10.25656/01:4710 |