search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen
Authors
SourceBildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137 ZDB
Document  (286 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Informellem Lernen wird in Arbeitszusammenhängen immer größere Bedeutung zugemessen. Die hier vorgestellte Methode des Microtraining beschreibt einen Ansatz, informellem Lernen mithilfe von Kurzlerneinheiten eine ansprechende und motivierende Struktur zu verleihen, so dass kooperatives Lernen mit dem Arbeitsalltag verbunden und der Wissensaustausch mit anderen forciert wird. Microtraining unterstützt zielgerichtet das selbstgesteuerte Lernen und befördert somit die gesamte Entwicklung des Unternehmens. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.03.2014
CitationVries, Pieter de; Brall, Stefan; Lukosch, Heide: Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47141 - DOI: 10.25656/01:4714
export files

share content at social platforms