details
Title |
Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen |
---|---|
Authors | Vries, Pieter de; Brall, Stefan; Lukosch, Heide |
Source | Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137 |
Document | full text (286 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Informelles Lernen; Unternehmen; Lerneinheit; Kooperatives Lernen |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Informellem Lernen wird in Arbeitszusammenhängen immer größere Bedeutung zugemessen. Die hier vorgestellte Methode des Microtraining beschreibt einen Ansatz, informellem Lernen mithilfe von Kurzlerneinheiten eine ansprechende und motivierende Struktur zu verleihen, so dass kooperatives Lernen mit dem Arbeitsalltag verbunden und der Wissensaustausch mit anderen forciert wird. Microtraining unterstützt zielgerichtet das selbstgesteuerte Lernen und befördert somit die gesamte Entwicklung des Unternehmens. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.03.2014 |
Citation | Vries, Pieter de; Brall, Stefan; Lukosch, Heide: Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47141 - DOI: 10.25656/01:4714 |