Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen
Autoren
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137 ZDB
Dokument  (286 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Informellem Lernen wird in Arbeitszusammenhängen immer größere Bedeutung zugemessen. Die hier vorgestellte Methode des Microtraining beschreibt einen Ansatz, informellem Lernen mithilfe von Kurzlerneinheiten eine ansprechende und motivierende Struktur zu verleihen, so dass kooperatives Lernen mit dem Arbeitsalltag verbunden und der Wissensaustausch mit anderen forciert wird. Microtraining unterstützt zielgerichtet das selbstgesteuerte Lernen und befördert somit die gesamte Entwicklung des Unternehmens. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.03.2014
QuellenangabeVries, Pieter de; Brall, Stefan; Lukosch, Heide: Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47141 - DOI: 10.25656/01:4714
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen