search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ganztagsschule als Kreatives Feld
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 10-26. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Document  (361 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Unter der Prämisse, dass die "Belehrungsanstalt" alten Stils ausgedient habe und immer mehr einem offenen Modell kontinuierlicher Suche nach vielfältigen Wegen des Lernens weicht, in dem Schule selbst zu einer lernenden Organisation wird, stellt [der Autor] die These auf, dass die Ganztagsschule in diesem Umbauprozess eine hervorragende Schlüsselposition einnimmt. Er plädiert dafür, Schule für alle Beteiligten - Lehrende und Lernende - zu einem Kreativen Feld werden zu lassen, zu einem Ort gegenseitiger Anregung und Entwicklung. (DIPF/Orig.)
is part of:Ganztagsschule gestalten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.10.2011
CitationBurow, Olaf-Axel: Ganztagsschule als Kreatives Feld - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 10-26. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47178 - DOI: 10.25656/01:4717
export files

share content at social platforms