search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Perspektiven der (gebundenen) Ganztagsschule in Deutschland
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 125-140. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Document  (364 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor schreibt über Perspektiven der Ganztagsschule vor dem Hintergrund der Erfahrungen des Landes Rheinland-Pfalz. In seinen Ausführungen stellt er die aus dem Blickwinkel des Pädagogen erstrebenswerte Ausgestaltung von Ganztagsschule unter den vier Aspekten: das sozialpädagogische Problem, das Problem des Tagesablaufs, das Aufgabenproblem und das Angebotsproblem dar. Die Gegebenheiten und den Entwicklungsstand von Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz sieht er als vorbildlich für das übrige Bundesgebiet, will aber die derzeitige Schulwirklichkeit der Ganztagsschule in Deutschland noch bei weitem nicht als idealtypisch bezeichnen. (DIPF/AS)
is part of:Ganztagsschule gestalten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.10.2011
CitationWunder, Dieter: Perspektiven der (gebundenen) Ganztagsschule in Deutschland - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 125-140. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47240 - DOI: 10.25656/01:4724
export files

share content at social platforms