search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Von der Hausaufgabenbetreuung zur "Rhythmisierten Lernzeit"
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 141-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Document  (501 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Anhand der Entwicklung und Realisierung der "Rhythmisierten Hausaufgabenbetreuung" beziehungsweise der "Rhythmisierten Lernzeit" am Schuldorf Bergstraße zeigt die Autorin, "wie die neu in die Schule fließenden Lebenszeitbereiche der Schüler maßgeblich den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule verändern, und verantwortliche Konzepte und Umsetzungen [von Ganztagsschule] zum Wohl aller Beteiligten erfordern". (DIPF/Orig./AS)
is part of:Ganztagsschule gestalten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.10.2011
CitationMergenthaler, Ziva: Von der Hausaufgabenbetreuung zur "Rhythmisierten Lernzeit" - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 141-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47250 - DOI: 10.25656/01:4725
export files

share content at social platforms