Detailanzeige
Titel |
Lehrerarbeitszeit und Schulentwicklung. Formen und Wirkungen des neuen Arbeitszeitmodells in Bremer Ganztagsgrundschulen |
---|---|
Autor | Hesener, Christine |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 245-254. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) |
Dokument | Volltext (374 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Begleituntersuchung; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulalltag; Schulkultur; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Begabung; Arbeitszeit; Bremen |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag soll über ein Modellprojekt in Bremen berichtet werden, in dem an drei Ganztagsgrundschulen durch die Einführung der gebundenen ganztägigen Schulorganisation und einem neuen Arbeitszeitmodell eine [auf Begabungsausschöpfung und individuelle Förderung des einzelnen Lernenden ausgerichtete] pädagogische und organisatorische Veränderung angestrebt wird. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Ganztagsschule gestalten |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 27.10.2011 |
Quellenangabe | Hesener, Christine: Lehrerarbeitszeit und Schulentwicklung. Formen und Wirkungen des neuen Arbeitszeitmodells in Bremer Ganztagsgrundschulen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 245-254. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47287 - DOI: 10.25656/01:4728 |