search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vom veränderten Takt zu einem neuen Rhythmus. Auswirkungen einer neuen Zeitstruktur auf die Ganztagsschulorganisation
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 264-275. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Document  (317 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorinnen beschreiben ein Ganztagsschulprojekt an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule (FSG) in Hagen, das seit dem Schuljahr 2004/2005 läuft und auf drei Jahre probeweise ausgelegt ist. Die Autorinnen benennen die Ziele des Schulentwicklungsprozesses, gehen auf die Erwartungen der Lehrerschaft ein, ziehen eine erste Bilanz, stellen die Interviews mit der Lehrerschaft vor und präsentieren ihr Fazit. (DIPF/AS)
is part of:Ganztagsschule gestalten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.10.2011
CitationHöhmann, Katrin; Kummer, Nicole: Vom veränderten Takt zu einem neuen Rhythmus. Auswirkungen einer neuen Zeitstruktur auf die Ganztagsschulorganisation - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 264-275. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47303 - DOI: 10.25656/01:4730
export files

share content at social platforms