Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vom veränderten Takt zu einem neuen Rhythmus. Auswirkungen einer neuen Zeitstruktur auf die Ganztagsschulorganisation
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 264-275. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument  (317 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen beschreiben ein Ganztagsschulprojekt an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule (FSG) in Hagen, das seit dem Schuljahr 2004/2005 läuft und auf drei Jahre probeweise ausgelegt ist. Die Autorinnen benennen die Ziele des Schulentwicklungsprozesses, gehen auf die Erwartungen der Lehrerschaft ein, ziehen eine erste Bilanz, stellen die Interviews mit der Lehrerschaft vor und präsentieren ihr Fazit. (DIPF/AS)
Beitrag in:Ganztagsschule gestalten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.10.2011
QuellenangabeHöhmann, Katrin; Kummer, Nicole: Vom veränderten Takt zu einem neuen Rhythmus. Auswirkungen einer neuen Zeitstruktur auf die Ganztagsschulorganisation - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 264-275. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47303 - DOI: 10.25656/01:4730
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen