Detailanzeige
Titel |
Ganztagsschulentwicklung im Land Sachsen-Anhalt |
---|---|
Autor | Hübner, Heiko |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 50-58. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) |
Dokument | Volltext (216 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Ganztagsschule; Bildungsangebot; Investition; Schule; Sachsen-Anhalt; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89974-394-4; 9783899743944 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das Bildungsangebot für die derzeit insgesamt 183.600 Schülerinnen und Schüler im Land Sachsen-Anhalt wird im laufenden Schuljahr in 559 Grundschulen, 179 Sekundarschulen, 82 Gymnasien, 121 Förderschulen, 9 Gesamtschulen und 3 Freien Waldorfschulen realisiert. Ein Netz von Ganztagsschulen, das bedarfsorientiert weiter ausgebaut wird, ist fester Bestandteil dieses Bildungs- und Betreuungsangebotes. Im Schulgesetz des Landes Sachsen Anhalt ist festgelegt, dass bei Bedarf Grundschulen, Sekundarschulen, Gesamtschulen und Gymnasien als Ganztagsschulen organisiert werden können. Der Autor befasst sich in seinem Aufsatz mit der Entwicklung der Ganztagsschulen in Sachsen-Anhalt. (DIPF/Orig./jk.) |
Beitrag in: | Leben - Lernen - Leisten |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2011 |
Quellenangabe | Hübner, Heiko: Ganztagsschulentwicklung im Land Sachsen-Anhalt - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 50-58. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47322 - DOI: 10.25656/01:4732 |