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Die Begründung von Standards in der Lehrerbildung. Theoretische Perspektiven und Kritik
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SourceZeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 259-265 ZDB
Document  (115 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag ist die überarbeitete und gekürzte Fassung eines Vortrags, der im Rahmen des Symposiums "Standards in der Lehrerbildung" auf dem Kongress der Deutschen, der Österreichischen und der Schweizer Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 24. März 2004 in Zürich gehalten wurde. Die Autorin beginnt mit der Frage: "Wofür steht der Begriff des Standards im Diskurs, wozu wird er genutzt, was wird versprochen?" Anschließend untersucht sie das unterschiedliche Verständnis von Standards bei Fritz Oser und Ewald Terhart und nimmt kritisch Stellung. (DIPF/Orig./Un)
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Date of publication12.10.2011
CitationReh, Sabine: Die Begründung von Standards in der Lehrerbildung. Theoretische Perspektiven und Kritik - In: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 259-265 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47535 - DOI: 10.25656/01:4753
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