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Title |
Die Begründung von Standards in der Lehrerbildung. Theoretische Perspektiven und Kritik |
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Author | Reh, Sabine |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 259-265 |
Document | full text (115 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissen; Lehrerausbildung; Praxisbezug; Standard; Terminologie; Theorie; Reflexion <Phil> |
sub-discipline | General Educational Science Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag ist die überarbeitete und gekürzte Fassung eines Vortrags, der im Rahmen des Symposiums "Standards in der Lehrerbildung" auf dem Kongress der Deutschen, der Österreichischen und der Schweizer Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 24. März 2004 in Zürich gehalten wurde. Die Autorin beginnt mit der Frage: "Wofür steht der Begriff des Standards im Diskurs, wozu wird er genutzt, was wird versprochen?" Anschließend untersucht sie das unterschiedliche Verständnis von Standards bei Fritz Oser und Ewald Terhart und nimmt kritisch Stellung. (DIPF/Orig./Un) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2005 |
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Date of publication | 12.10.2011 |
Citation | Reh, Sabine: Die Begründung von Standards in der Lehrerbildung. Theoretische Perspektiven und Kritik - In: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 259-265 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47535 - DOI: 10.25656/01:4753 |