details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-4763
DOI: 10.25656/01:476
URN: urn:nbn:de:0111-opus-4763
DOI: 10.25656/01:476
Title |
Soziales Lernen als Baustein des Schulprogramms. Gymnasium Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen |
---|---|
Author | Müller, Rolf |
Source | Berlin : BLK 2006, 29, [24] S. - (Praxisbausteine) |
Document | full text (579 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Verantwortung; Sekundarstufe II; Partizipation; Soziales Lernen; Sekundarstufe I; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Im Mittelpunkt des Konzeptes "Soziales Lernen" am Gymnasium Horn-Bad Meinberg stehen der Ausbau der sozialen Kompetenzen der Schüler/-innen, die Stärkung ihrer Selbstwahrnehmung und die Förderung ihrer Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation und Konfliktlösung. Die Schüler/-innen sollen mehr und mehr in der Lage sein, eigenverantwortlich zu handeln und die Bedürfnisse anderer zu berücksichtigen und zu respektieren. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.01.2009 |
Citation | Müller, Rolf: Soziales Lernen als Baustein des Schulprogramms. Gymnasium Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen. Berlin : BLK 2006, 29, [24] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-4763 - DOI: 10.25656/01:476 |