search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt
Author
SourceBerlin : BLK 2006, 33, [21] S. - (Praxisbausteine)
Document  (358 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Im Rahmen des Ziels der Schule, die Mitbestimmungsbereitschaft und -möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler zu stärken, wurde am Dr.-Frank-Gymnasium in Straßfurt eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit zum Themenbereich "Soziales Lernen an der Schule der Demokratie" entwickelt und erprobt. Bestandteil des Unterrichts war auch die Durchführung einer Abstimmung zur Umgestaltung der Raucherecke in eine grüne Oase der Schule.
Statistics
Checksums
Date of publication09.01.2009
CitationTutas, Ulrich: Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt. Berlin : BLK 2006, 33, [21] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-4776 - DOI: 10.25656/01:477
export files

share content at social platforms