Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 33, [21] S. - (Praxisbausteine)
Dokument  (358 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Im Rahmen des Ziels der Schule, die Mitbestimmungsbereitschaft und -möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler zu stärken, wurde am Dr.-Frank-Gymnasium in Straßfurt eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit zum Themenbereich "Soziales Lernen an der Schule der Demokratie" entwickelt und erprobt. Bestandteil des Unterrichts war auch die Durchführung einer Abstimmung zur Umgestaltung der Raucherecke in eine grüne Oase der Schule.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.01.2009
QuellenangabeTutas, Ulrich: Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt. Berlin : BLK 2006, 33, [21] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-4776 - DOI: 10.25656/01:477
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen