details
Title |
Das Schulkonzept des Gymnasiums der Stadt Kerpen – Europaschule |
---|---|
Author | Freeden, Christiane von |
Source | Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 203-217. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) |
Document | full text (312 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ganztagsschule; Schulkonzept; Gymnasium; Schulentwicklung; Nordrhein-Westfalen; Europaschule; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin beschreibt in ihrem Aufsatz die Entwicklung und das Schulkonzept des Gymnasiums der Stadt Kerpen. Der Aufsatz ist gegliedert in (1) Die Außensicht der Schule, von der Gründung und Geschichte der Schule bis zu den verschiedenen Schulzweigen und in (2) Die Innensichten der Schule. Unter dieser Überschrift sind die AGs, Essensangebote, Förderangebote, außerschulische Aktivitäten, Austauschprogramme, Sprachenangebote, Schulklima und die Unterrichtsorganisation aufgelistet. Letztendlich wird der Begriff "Europaschule" aufgegriffen und erläutert. (DIPF/jk.) |
is part of: | Ganztagsschule gestalten |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 27.10.2011 |
Citation | Freeden, Christiane von: Das Schulkonzept des Gymnasiums der Stadt Kerpen – Europaschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 203-217. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47927 - DOI: 10.25656/01:4792 |