Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ganztagsschule als kreatives Feld – Reformpädagogischer Ansatz – Praxiserfahrung – Innovation. Bundeskongress des Ganztagsschulverbandes GGT e.V. 2.- 4. November 2005 in Frankfurt am Main
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 284-292. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument  (283 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7; 9783899742398; 3899742397
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Etwa 350 Pädagogen, Wissenschaftler, Eltern und Politiker besuchten den Jubiläumskongress des Ganztagsschulverbandes, der vor 50 Jahren in Frankfurt am Main gegründet wurde. Zahlreiche Schulen und auch andere bildungsrelevante Institutionen aus allen Bundesländern waren auf dem Kongress vertreten, der vom 2.- 4. November 2005 im Haus des Landessportbundes in Frankfurt am Main stattfand. Dieser Aufsatz gibt eine Zusammenfassung des Kongresses (DIPF/Orig./jk.)
Beitrag in:Ganztagsschule gestalten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.10.2011
QuellenangabeRichter, Rolf; Rutz, Georg: Ganztagsschule als kreatives Feld – Reformpädagogischer Ansatz – Praxiserfahrung – Innovation. Bundeskongress des Ganztagsschulverbandes GGT e.V. 2.- 4. November 2005 in Frankfurt am Main - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 284-292. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48505 - DOI: 10.25656/01:4850
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen