search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Interne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009)
Document  (262 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-394-4; 9783899743944
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Februar 2006 schloss das Land Rheinland-Pfalz einen Kooperationsvertrag mit der Bertelsmann-Stiftung, der die Nutzung des bestehenden SEIS-Instrumentariums und eine zusätzlichen Entwicklung eines länderspezifischen Fragebogenteils (Erweiterter Handlungsrahmen) regelte. An diesem Projekt sollten ausgewählte Schulen des Bundeslandes teilnehmen, die entweder dem Schultyp „Ganztagsschule“ oder „Selbstverantwortliche Schule“ angehören. Eine SEIS-Steuergruppe, die aus Schulleitungsmitgliedern interessierter Schulen und Vertreter/innen des Ministeriums bestand, wurde gebildet, um Fragen für den länderspezifischen Teil „Erweiterter Handlungsrahmen“ zu entwickeln. (DIPF/Orig.)
is part of:Leben - Lernen - Leisten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.10.2011
CitationHolland, Doris: Interne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48678 - DOI: 10.25656/01:4867
export files

share content at social platforms