Detailanzeige
Titel |
Interne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS |
---|---|
Autor | Holland, Doris |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) |
Dokument | Volltext (262 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesamtschule; Schulkonzept; Interne Evaluation; Selbstevaluation; Rheinland-Pfalz; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89974-394-4; 9783899743944 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Februar 2006 schloss das Land Rheinland-Pfalz einen Kooperationsvertrag mit der Bertelsmann-Stiftung, der die Nutzung des bestehenden SEIS-Instrumentariums und eine zusätzlichen Entwicklung eines länderspezifischen Fragebogenteils (Erweiterter Handlungsrahmen) regelte. An diesem Projekt sollten ausgewählte Schulen des Bundeslandes teilnehmen, die entweder dem Schultyp „Ganztagsschule“ oder „Selbstverantwortliche Schule“ angehören. Eine SEIS-Steuergruppe, die aus Schulleitungsmitgliedern interessierter Schulen und Vertreter/innen des Ministeriums bestand, wurde gebildet, um Fragen für den länderspezifischen Teil „Erweiterter Handlungsrahmen“ zu entwickeln. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Leben - Lernen - Leisten |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2011 |
Quellenangabe | Holland, Doris: Interne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48678 - DOI: 10.25656/01:4867 |