Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Interne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009)
Dokument  (262 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-394-4; 9783899743944
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Februar 2006 schloss das Land Rheinland-Pfalz einen Kooperationsvertrag mit der Bertelsmann-Stiftung, der die Nutzung des bestehenden SEIS-Instrumentariums und eine zusätzlichen Entwicklung eines länderspezifischen Fragebogenteils (Erweiterter Handlungsrahmen) regelte. An diesem Projekt sollten ausgewählte Schulen des Bundeslandes teilnehmen, die entweder dem Schultyp „Ganztagsschule“ oder „Selbstverantwortliche Schule“ angehören. Eine SEIS-Steuergruppe, die aus Schulleitungsmitgliedern interessierter Schulen und Vertreter/innen des Ministeriums bestand, wurde gebildet, um Fragen für den länderspezifischen Teil „Erweiterter Handlungsrahmen“ zu entwickeln. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Leben - Lernen - Leisten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.10.2011
QuellenangabeHolland, Doris: Interne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48678 - DOI: 10.25656/01:4867
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen