search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung. Ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 223-225. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009)
Document  (159 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-394-4; 9783899743944
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Individuelle Förderung ist ein zentraler Anspruch schulischer Bildung und Erziehung, für den Ganztagsschulen besonders günstige Rahmenbedingungen ermöglichen. Dennoch ergeben sich bei der Entwicklung schulspezifischer Konzepte individueller Förderung in Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) aus Sicht der Organisationsentwicklung einige Herausforderungen, für deren Bearbeitung das Modul „Individuelle Förderung in der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich“ des BLK-Verbundprojekts „Lernen für den GanzTag“ eine Handreichung sein will. (DIPF/Orig.)
is part of:Leben - Lernen - Leisten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.10.2011
CitationBergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena: Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung. Ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 223-225. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48720 - DOI: 10.25656/01:4872
export files

share content at social platforms