Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung. Ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 223-225. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009)
Dokument  (159 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-394-4; 9783899743944
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Individuelle Förderung ist ein zentraler Anspruch schulischer Bildung und Erziehung, für den Ganztagsschulen besonders günstige Rahmenbedingungen ermöglichen. Dennoch ergeben sich bei der Entwicklung schulspezifischer Konzepte individueller Förderung in Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) aus Sicht der Organisationsentwicklung einige Herausforderungen, für deren Bearbeitung das Modul „Individuelle Förderung in der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich“ des BLK-Verbundprojekts „Lernen für den GanzTag“ eine Handreichung sein will. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Leben - Lernen - Leisten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.10.2011
QuellenangabeBergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena: Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung. Ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 223-225. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48720 - DOI: 10.25656/01:4872
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen