details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-48824
DOI: 10.25656/01:4882
URN: urn:nbn:de:0111-opus-48824
DOI: 10.25656/01:4882
Title |
Verordnete Lernfähigkeit? Strukturelle Bedingungsfaktoren der Entwicklung der Lernfähigkeit im Erwachsenenalter und des Entstehens von Lernproblemen in der beruflichen Weiterbildung |
---|---|
Author | Drees, Gerhard |
Source | Bochum : Brockmeyer 1992, 180 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 8) - (Zugl. Kurzfassung von: Dortmund, Univ., Diss.) |
Document | full text (10.065 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Lernfähigkeit; Bildungspolitik; Lernen; Lernproblem; Berufsbildung; Fortbildung; Weiterbildung; Hochschulschrift; Erwachsener |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-8196-0020-5; 3819600205 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Entwicklung der technischen Voraussetzungen der Produktion, insbesondere auf dem Gebiet der Mikroelektronik und im Informations- und Kommunikationssektor, begründet einen beschleunigten Wandel in den betrieblichen Arbeitsbereichen und wachsende, sich standig verändernde Ansprüche an die Beschäftigten Soll unsere Wirtschaft in der Zukunft den Herausforderungen intensivierter internationaler Konkurrenz gewachsen sein, so müssen die Rationalisierungspotentiale der neuen Techniken optimal ausgenutzt werden Dazu bedarf es hochqualifizierter Arbeitskräfte, die durch regelmäßige Weiterbildung mit den Entwicklungen in den Arbeitsbereichen schritthalten. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 17.10.2011 |
Citation | Drees, Gerhard: Verordnete Lernfähigkeit? Strukturelle Bedingungsfaktoren der Entwicklung der Lernfähigkeit im Erwachsenenalter und des Entstehens von Lernproblemen in der beruflichen Weiterbildung. Bochum : Brockmeyer 1992, 180 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 8) - (Zugl. Kurzfassung von: Dortmund, Univ., Diss.) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48824 - DOI: 10.25656/01:4882 |