search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Verordnete Lernfähigkeit? Strukturelle Bedingungsfaktoren der Entwicklung der Lernfähigkeit im Erwachsenenalter und des Entstehens von Lernproblemen in der beruflichen Weiterbildung
Author
SourceBochum : Brockmeyer 1992, 180 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 8) - (Zugl. Kurzfassung von: Dortmund, Univ., Diss.)
Document  (10.065 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-8196-0020-5; 3819600205
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Entwicklung der technischen Voraussetzungen der Produktion, insbesondere auf dem Gebiet der Mikroelektronik und im Informations- und Kommunikationssektor, begründet einen beschleunigten Wandel in den betrieblichen Arbeitsbereichen und wachsende, sich standig verändernde Ansprüche an die Beschäftigten Soll unsere Wirtschaft in der Zukunft den Herausforderungen intensivierter internationaler Konkurrenz gewachsen sein, so müssen die Rationalisierungspotentiale der neuen Techniken optimal ausgenutzt werden Dazu bedarf es hochqualifizierter Arbeitskräfte, die durch regelmäßige Weiterbildung mit den Entwicklungen in den Arbeitsbereichen schritthalten. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.10.2011
CitationDrees, Gerhard: Verordnete Lernfähigkeit? Strukturelle Bedingungsfaktoren der Entwicklung der Lernfähigkeit im Erwachsenenalter und des Entstehens von Lernproblemen in der beruflichen Weiterbildung. Bochum : Brockmeyer 1992, 180 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 8) - (Zugl. Kurzfassung von: Dortmund, Univ., Diss.) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48824 - DOI: 10.25656/01:4882
export files

share content at social platforms