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Titel
„Schulprogramme und Evaluation“ in Hessen. Werkstatt-Bericht über die wissenschaftliche Begleitung eines Vorhabens des Hessischen Kultusministeriums. Teil 1: Hauptbericht
Autor
Weitere BeteiligtePelkner, Eva [Mitarb.]; Walker, Barbro [Mitarb.]; Gefromm, Ulrich [Mitarb.]; Szubries, Leonie [Mitarb.]
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main 2002, 130 S.
gehört zu:„Schulprogramme und Evaluation“ in Hessen. Werkstattbericht über die wissenschaftliche Begleitung eines Vorhabens des Hessischen Kultusministeriums. Teil 2: Materialien
„Schulprogramme und Evaluation“ in Hessen. Werkstattbericht über die wissenschaftliche Begleitung eines Vorhabens des Hessischen Kultusministeriums. Teil 3: Tabellen
Dokument  (1.366 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):In der Hessischen Bildungspolitik spielte in den 1990er Jahren das Konzept einer "autonomen" Schule eine große Rolle. Die Schulen sollten "Schulprogramme" erarbeiten, in denen sie ihre wesentlichen Zielsetzungen und entsprechende konkrete Planungen dokumentieren. Eine wissenschaftliche Begleitung sollte herausarbeiten, wie dieser Auftrag von den Schulen und insbesondere den Lehrerinnen und Lehrern verstanden wird, ob er akzeptiert wird und wie er in den Schulen umgesetzt werden soll. Berichtet wird über die Ergebnisse einer entsprechenden schriftlichen Befragung in einer repräsentativen Auswahl hessischer Schulen. Daraus werden Vorschläge zur weiteren Gestaltung dieses Programms abgeleitet. (Autor)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.10.2011
QuellenangabeSchlömerkemper, Jörg: „Schulprogramme und Evaluation“ in Hessen. Werkstatt-Bericht über die wissenschaftliche Begleitung eines Vorhabens des Hessischen Kultusministeriums. Teil 1: Hauptbericht. Frankfurt am Main 2002, 130 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49136 - DOI: 10.25656/01:4913
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