search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Entwicklung von Lernkultur unter veränderten Lern- und Arbeitszeitbedingungen
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 42-52. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Document  (432 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-330-2; 9783899743302
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Gefördert durch das Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" und auf Grund der Erfordernisse von Familie und Beruf sowie nach den Resultaten der großen Leistungsvergleichsstudien ist der Auf- und Ausbau von Ganztagsschulen bundesweit vorangeschritten. In diesem Kontext wurde durch den Senator für Bildung und Wissenschaft der Stadt Bremen ein Modellprojekt initiiert, bei dem an drei Bremer Ganztagsschulen ein neues Arbeitszeitmodell eingeführt wurde. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung des so genannten "Präsenzarbeitszeitmodells" werden im Folgenden präsentiert. Dabei werden sowohl empirische Längsschnitt-Befunde auf Ebene der Schulleitungen und des pädagogischen Personals, als auch auf Schülerebene präsentiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Leitthema Lernkultur
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.11.2011
CitationPfeifer, Michael; Bergmann, Katrin; Holtappels, Heinz Günter: Entwicklung von Lernkultur unter veränderten Lern- und Arbeitszeitbedingungen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 42-52. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49221 - DOI: 10.25656/01:4922
export files

share content at social platforms