details
Title |
Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– [Rezension] |
---|---|
Author | Gabriel, Thomas |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 899-902 |
Document | full text (115 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Verwahrlostes Kind; Verwahrlosung; Stans; Gorki-Kolonie; Bildungskonzept; Erziehungstheorie; Kinderrepublik; Selbstregulation; Neuanfang |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension zu: Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.11.2011 |
Citation | Gabriel, Thomas: Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 899-902 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49543 - DOI: 10.25656/01:4954 |