Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Konzept der Freien Ganztagsschule Milda
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 130-137. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Dokument  (218 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-330-2; 9783899743302
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im folgenden Beitrag wird der Aufbau einer Ganztagsschule in Thüringen nachvollziehbar gemacht. (...) Unser Schulkonzept basiert auf den Ideen von John Dewey, der mit seiner „Projektmethode“ bereits 1896 eine Schule eröffnete, in der die Schüler vor allem experimentierend in einer anregenden Lernumwelt Neues selbst entdecken sollten. Daneben waren und sind wir immer auf der Suche nach Erfolg versprechenden Ansätzen und neuen Anregungen, um unser Konzept weiterzuentwickeln. (...) (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Leitthema Lernkultur
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.11.2011
QuellenangabeBergner, Mike: Das Konzept der Freien Ganztagsschule Milda - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 130-137. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49684 - DOI: 10.25656/01:4968
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen