search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulentwicklung durch Freie Lernorte
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Document  (199 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974330-2; 9783899743302
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der folgende Beitrag stellt zwei Ganztagsschulen vor, die sich das engagierte Ziel gesetzt haben, durch die Integration von neuen und traditionellen Medien in den Schulalltag das selbstgesteuerte Lernen der Schülerinnen und Schüler voranzutreiben. Die Grund- und Ganztagsschule Im Vogelsang in Saarlouis und die Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach haben durch die Einrichtung von Freien Lernorten Lernkultur verändert und beeinflussen somit die Entwicklung ihrer Schule. (DIPF/Orig.)
is part of:Leitthema Lernkultur
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.11.2011
CitationGräve, Katja; Schopen, Michael: Schulentwicklung durch Freie Lernorte - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49715 - DOI: 10.25656/01:4971
export files

share content at social platforms