search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulische Tagesbetreuung in Österreich. Erwartungen, Wünsche und Bedingungen des Gelingens
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 172-183. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Document  (236 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974330-2; 9783899743302
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag sollen ausgewählte Ergebnisse einer Studie präsentiert werden, in der Wünsche, Erwartungen und kritische Aspekte von Eltern, Kindern und Lehrkräften zusammengetragen werden, was die Gestaltung des Schulnachmittages anbelangt. Im Anschluss daran sollen Bedingungen formuliert werden, die zur Verbesserung des gegenwärtigen Modells der schulischen Tagesbetreuung in Österreich beitragen können. (DIPF/Orig.)
is part of:Leitthema Lernkultur
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.11.2011
CitationHofmeister, Ulrike; Popp, Ulrike: Schulische Tagesbetreuung in Österreich. Erwartungen, Wünsche und Bedingungen des Gelingens - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 172-183. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49739 - DOI: 10.25656/01:4973
export files

share content at social platforms