search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ganztagsschule – Herausforderung für ganzheitliches und anregendes Lernen
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 222-231. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Document  (221 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974330-2; 9783899743302
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In Bremen besuchten vom 1.-3. November 2006 etwa 400 Pädagogen, Wissenschaftler, Eltern und auch interessierte Politiker den Ganztagsschulkongress. Schulen, Universitäten und viele andere bildungsrelevante Institutionen aus allen Bundesländern waren auf dem alljährlich stattfi ndenden Kongress vertreten. Die Tagungsstätte befand sich im Hotel Atlantic Universum, Wiener Str. 4, 28359 Bremen. In den vergangenen Jahren erlebten die Ganztagsschulen in Deutschland einen deutlichen Entwicklungsschub. Viele deutsche Schulen befi nden sich auf dem Weg zur Ganztagsschule. Im vierten Jahr des Investitionsprogrammes Zukunft, Bildung und Betreuung (IZBB) der Bundesregierung sind die Investitionen vielerorts sichtbar: Schulmensen, Bibliotheken, Freizeit- und Betreuungseinrichtungen mit Spielotheken, Werkstätten, Bewegungsräumen und andere für den Ganztagsbetrieb nützliche Einrichtungen sind entstanden. (DIPF/Orig.)
is part of:Leitthema Lernkultur
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.11.2011
CitationRichter, Rolf; Rutz, Georg: Ganztagsschule – Herausforderung für ganzheitliches und anregendes Lernen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 222-231. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49757 - DOI: 10.25656/01:4975
export files

share content at social platforms