search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
„Treibhäuser der Zukunft“. Wie in Deutschland Schule gelingen kann
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 148-150. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Document  (154 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974180-3; 3899741803
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wer bei dem Begriff „Treibhäuser“ an geschmacksneutrale, äußerlich genormte Monokulturen unter Kunstlicht denkt, wird sich in Bezug auf das, was ihn in Reinhard Kahls neuem Film erwartet, gründlich getäuscht sehen. Aus 200 Stunden Filmmaterial hat der bekannte Journalist hoffnungsvoll stimmende „Bilder des Gelingens“ zusammengestellt, um eine mögliche „Zukunft deutscher Bildungslandschaften“ zu zeichnen. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulkooperationen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.12.2011
CitationKlein-Landeck, Michael: „Treibhäuser der Zukunft“. Wie in Deutschland Schule gelingen kann - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 148-150. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49945 - DOI: 10.25656/01:4994
export files

share content at social platforms