search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title„Lebenskompetenz als zentrales Lernziel“. 12. Jugendhilfetag vom 2. bis 4. Juni 2004 in Osnabrück
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 218-222. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Document
Keywords (German)Ganztagsschule; Ganztagsbetreuung; Jugendhilfe; Kooperation; Lebenskompetenz; Lernziel; Osnabrück
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974180-3
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Können Ganztagsschulen der Jugendhilfe zu neuer Blüte verhelfen? Und ist dies möglich, ohne dass die Jugendhilfe ihre Identität preisgeben muss oder gar in die Rolle einer Aushilfslehrerschaft gedrängt wird? Diese Fragen standen im Mittelpunkt zahlreicher Fachforen auf dem 12. Deutschen Jugendhilfetag, der vom 2. Bis 4. Juni 2004 in Osnabrück stattfand. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulkooperationen
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication16.12.2011
Suggested CitationAugsburg, Ralf: „Lebenskompetenz als zentrales Lernziel“. 12. Jugendhilfetag vom 2. bis 4. Juni 2004 in Osnabrück - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 218-222. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49971
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)