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Title
Ganztagsschule – in guter Form! Eine Stellungnahme des Rates der EKD
Creators (corporate)Evangelische Kirche in Deutschland / Rat
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 235-247. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Document (215 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974180-3; 3899741803
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das deutsche Schulwesen befindet sich im Umbruch. „Bildungsstandards“, „Schulzeitverkürzung“, „Schulprogramme“, „Zentrale Prüfungen“ sind nur einige Stichworte der Debatte. Wichtige Veränderungen sind in Gang gekommen; aber der Reformbedarf reicht darüber hinaus. Vor allem unter Verweis auf die Schulsysteme in Staaten, die bei Vergleichsuntersuchungen von Schulleistungen (PISA u. a.) gut abgeschnitten haben, wird unter anderem der Ausbau von Ganztagsschulen vorangetrieben. Das fordert die evangelische Kirche zur Stellungnahme heraus, denn sie ist in der Mitverantwortung für den Religionsunterricht und in der Trägerschaft von evangelischen Schulen von der Thematik direkt betroffen. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulkooperationen
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Date of publication16.12.2011
CitationEvangelische Kirche in Deutschland / Rat: Ganztagsschule – in guter Form! Eine Stellungnahme des Rates der EKD - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 235-247. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50009 - DOI: 10.25656/01:5000
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