details
Title |
Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil |
---|---|
Author | Zymek, Bernd |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283 |
Document | full text (398 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Regionale Schule; Schulentwicklung |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die folgenden Aufsätze zu dem Themenschwerpunkt „Regionale Schulentwicklung“ sind als exemplarische Beiträge zu dieser Forschungsstrategie zu lesen. Sie zeigen insbesondere, dass sich der Ertrag von Analysen zur regionalen Schulentwicklung aus der – damit sehr oft verbundenen – vergleichenden Dimension solcher empirischen Studien ergibt (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.11.2011 |
Citation | Zymek, Bernd: Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50280 - DOI: 10.25656/01:5028 |